Rückblick FF Gschnas 2024

Rückblick FF Gschnas 2024

Auch dieses Jahr durften wir mit Euch auf unserem Feuerwehr Gschnas am Samstag, den 10.02.2024 feiern. Die Türen im Gemeindezentrum Pfaffstätten öffneten sich um 19:00 Uhr unter dem Motto „Harry Potter“. Zur Eröffnung gab es eine „ZIP-Sondersendung“, wo über die...
Erste Einsätze 2024

Erste Einsätze 2024

Der starke Wind vom 4.Jänner sorge auch in Pfaffstätten für den ersten Sturmeinsatz im neuen Jahr. Um die Mittagszeit kam es zu Alarmierung, da eine Gartenhütte auf das nächstgelegene Grundstück geflogen war. Die Hütte wurde vor Ort mit Akkuschrauber und...
Einsatzreicher dezember

Einsatzreicher dezember

Die Wetterbedingungen sorgten im Dezember für viele Einsätze im Bezirk, so auch bei uns. Am 2.12. kam es aufgrund der winterlichen Fahrbahn in der Einöde Richtung Gaaden zu einem Auffahrunfall ohne Verletzte. Ein PKW wurde fahruntüchtig und wurde von uns abgeschleppt...
Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Nach mehrwöchiger intensiver Vorbereitung trat bei winterlichen Verhältnissen am vergangenen Samstag, den 25.11.2023, eine Gruppe mit 9 Mitgliedern der FF Pfaffstätten zur  „Ausbildungsprüfung Löscheinsatz“ in den Stufen Bronze und Silber an. Die...
Ernennung und Beförderung

Ernennung und Beförderung

Im Zuge einer Leitungs-/Chargensitzung durfte unser Kommando die Ernennung von Bernhard Holly zum Fahrmeister bzw. Ernennung und Beförderung von Bernhard Pegoretti zum Gehilfen des Fahrmeisters vornehmen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der...
Abschnittsübung

Abschnittsübung

Am Samstag den 28.10.23 fand die Abschnittsübung Traiskirchen statt. Übungsannahme war Auslösen einer Brandmeldeanlage nach einem Erdbeben. Das Szenario hat sich größer entpuppt als angenommen, es wurde der komplette Abschnitt nachalarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr...