Unterabschnittsübung – 1. Unterabschnitt Baden Land

Einmal jährlich findet im sogenannten Unterabschnitt eine Übung für alle beteiligten freiwilligen Feuerwehren statt. Zum 1. Unterabschnitt Baden Land gehören

  • FF Oeynhausen
  • FF Pfaffstätten
  • FF Traiskirchen
  • FF Traiskirchen-Möllersdorf
  • FF Traiskirchen-Tribuswinkel
  • FF Traiskirchen-Wienersdorf

Annahme für diese Übung war ein Brand im dritten Obergeschoss des Hauptgebäudes der Bundesbetreuungsstelle Ost mit mehreren vermissten Personen. Die frewillige Feuerwehr Pfaffstätten wurde beauftragt, einen Atemschutztrupp zur Personensuche abzustellen. Ein Trupp wurde dafür bereitgestellt, während der zweite Trupp Bereitschaft hatte.

Nachdem die Übung für beendet erklärt wurde, konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.