Einsatzreicher Donnerstag

Gleich dreimal wurden wir am Donnerstag den 20.8. zur selben Einsatzstelle alarmiert:

Quelle Bericht/Fotos: BFKDO Baden (c) Stefan Schneider

Die Alarmierung Klein-Lkw oder Lkw/Bus hängt in Unterführung der Wasserleitung fest, ist für die Pfaffstättner Florianis ja eigentlich nichts mehr Neues. Eine genaue Anzahl wie viele Fahrzeuge in den letzten Jahren schon gegen die Unterführung der Hochquellen-Wasserleitung in der Einödstraße mit der Höhenbeschränkung maximal 2,70 – 3 Meter geprallt sind, oder sich darunter festgefahren haben wird sich wohl nie genau ermitteln lassen. Von vielen dieser Begegnungen erfährt man in der Regel auch gar nichts. Nur wenn dann einer dieser Fahrzeuge, in den meisten Fällen handelt es sich dabei um Kleintransporter mit Koffer- bzw. Planen Aufbauten, sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien kann, oder der Schaden am Fahrzeug für eine Weiterfahrt zu groß ist, dann muss die örtliche Feuerwehr ran …. 

Vollständiger Bericht und Fotos

Bezirksfeuerwehrkommando Baden