Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffstätten erfolgreich bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben

Vom: 08.07.2018
Author:tr

Nach dem vorbereitenden Abschnittsbewerb in Traiskirchen ist unsere Wettkampfgruppe am vergangenen Wochenende bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben (LFLB) in Gastern (Bezirk Waidhofen/Thaya) angetreten. Alljährlich treffen sich bei diesem Bewerb viele tausend Feuerwehrmänner und –Frauen und messen sich im friedlichen Wettstreit um Zehntelpunkte und Sekunden. Bei der diesjährigen Veranstaltung waren 653 Feuerwehren mit 1.300 Bewerbsgruppen am Start, somit kamen an den drei Tagen insgesamt über 14.000 Feuerwehrmitglieder im Waldviertel zusammen.

Bei recht angenehmen äußeren Bedingungen ist unsere Gruppe angetreten, um das Abzeichen in Bronze zu erreichen. Sie konnte die gestellten Aufgaben nahezu fehlerfrei absolvieren, hat den Bewerb erfolgreich gemeistert und sich das Abzeichen redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch und Gratulation an Jakob Franz, Katrin Gerersdorfer, Niklas Paar, Bernhard Pegoretti, Paul Plachy, Lukas Reichenauer, Alexander Schützl, Georg Schützl und Alexander Wurzer!

Hier der Link zur offiziellen Homepage des Landesfeuerwehrleistungsbewerbes mit vielen Bildern zum Event:  http://www.lflb2018.at/