24h Stunden Dienst Feuerwehrjugend

Vom 1.11.  17:00 bis 2.11. 17:00 fand der 24h Dienst der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffstätten statt. Unter der Leitung unserer Jugendbetreuer Felix Spitzer und Bernhard Holly war die Jugend kurz nach dem Abendessen um 18:00 einsatzbereit. Folgende Szenarien wurden mit der Jugend am (späteren) Abend und frühen Morgen durchgeführt:

1. Einsatz: PKW im Graben
Mittels Greifzug und Freilandverankerung zurück auf den Weg, Beleuchtung und Brandschutz aufgebaut, PKW gegen abrollen gesichert

2. Einsatz: Katze am Baum
Mit Hilfe der Steckleiter und Sicherung mittels Feuerwehrgurt die Katze gerettet

3. Einsatz: Brand eines Chemiebehälters
Aufbau Schaumangriff mit Kombischaumrohr gelöscht

Außerdem wurde auch noch die Rettungsleitstelle Baden besucht. 

Unser Nachwuchs hatte sichtlich Spaß an den Übungen, konnten viel lernen und waren trotz wenig Schlag jederzeit einsatzbereit. 

Abschluss des 24h Dienst war der Wissenstest, denn alle Jugendmitglieder natürlich bestanden haben.